Sonderpreis der Deutschen Gesellschaft für Kriminalistik

Symbolic picture for the article. The link opens the image in a large view.
Bild: Karlheinz Böhle, DGfK

Jan Gruber, Lena Voigt, Zinaida Benenson und Felix Freiling wurden mit dem Sonderpreis der Deutschen Gesellschaft für Kriminalistik (DGfK) 2022 ausgezeichnet. Der Preis wurde anlässlich der 18. Jahrestagung der DGfK am 27. Oktober 2023 in Dresden verliehen. Lena Voigt nahm stellvertretend für die Autoren den Preis aus den Händen des Präsidenten der DGfK, Professor Thomas Gundlach, entgegen. Ausgezeichnet wurde die wissenschaftliche Abhandlung “Foundations of Cybercriminalistics: From general process models to case-specific concretizations in cybercrime investigations”, die bereits auf der Digital Forensics Research Conference Asia Pacific (DFRWS APAC) 2022 mit dem Best Student Paper Award ausgezeichnet worden war.